SGV GelsenkirchenJetzt Mitglied werden

Beschreibung einer Wanderung als Beispiel für unsere Aktivitäten

Am 15.10.2023 wanderten 15 Personen bei weitgehend trockenem Herbstwetter vom Bahnhof Düsseldorf-Flughafen über Schloss Kalkum nach Kaiserswerth. Nach einer längeren Mittagspause in einer Gaststätte in Kaiserswerth fuhren wir mit der Straßenbahn von Kaiserswerth zum Düsseldorfer Nordpark und sahen uns den japanischen Garten an.

Zurück ging es vom Düsseldorfer Nordpark mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof und mit dem Regionalexpress nach Gelsenkirchen.

Wir waren insgesamt ca. 8 Std. unterwegs und sind dabei in in etwas über 3 Std. etwa 13 km gewandert.

Die folgenden Fotos entstanden während einer Vortour.

im LandeanflugSchloss Kalkumaltes Zollhaus